G-639B1Q5MJY
Die Gelenkarme für Schwerlast der Richard Kreuzer GmbH ermöglichen es Geräte bis zu 100 kg ohne Belastung für den Anwender hochzuheben. Diese professionellen Gelenkarmsysteme für Industrie und Handwerk reduzieren das Gewicht von Werkzeugen, entlasten so die Arbeiter und erhöhen deren Leistungsfähigkeit langfristig.
Die Systeme der Richard Kreuzer GmbH lassen sich in zwei Gruppen gliedern:
Im Folgenden erfahren Sie mehr die Besonderheiten, Einsatzgebiete und Anwendungsmöglichkeiten der unterschiedlichen Gelenkarme für Schwerlast der Richard Kreuzer GmbH.
Die Anforderungen an die Lasten, für die Gelenkarm-Manipulatoren gebraucht werden, können sehr unterschiedlich sein. Deshalb bietet die Richard Kreuzer GmbH unterschiedliche Systeme an, die eine Vielzahl von Anforderungen abdecken können. Je nachdem, ob eine besonders große Reichweite, eine hohe Traglast, oder der ergonomische Einsatz von schwerem Werkzeug gewünscht ist, finden wir eine passende Lösung für Ihr Unternehmen. Unsere Gelenkarmmanipulatoren sind pneumatisch betrieben und werden mit einem Steuerungshebel am Griff bedient. Als Greifsysteme stehen magnetische und mechanische Greifer sowie Vakuumansaugungen zur Verfügung. Gerne realisieren wir auch kundenspezifische Greiferlösungen. Fragen Sie einfach an!
Den Einstieg in die Welt der Gelenkarm-Manipulatoren stellen die Zwei-Gelenkarmsysteme EAM02 dar. Das frei bewegliche System kann Lasten bis 30 kg mit einer Reichweite von 1942 mm bewegen.
Maximale Bewegungsfreiheit bietet das Drei-Gelenkarmsystem EAM03. Dieses System bewegt Lasten bis 15 kg mit einer Reichweite von 2160 mm. Aufgrund des Drei-Arm-Systems bietet es eine außergewöhnliche Flexibilität in seinen Bewegungen.
Das Rover Gelenkarm-Manipulator System ist die Lösung, wenn schwerere Lasten bewegt werden müssen. Mit einer Reichweite von bis zu 1915 mm kann das pneumatisch betriebene System, je nach Ausführung, Lasten bis zu 100 kg bewegen. Mit Hilfe unserer akkubetriebenen Manipulatorwägen mit höhenverstellbarer Säule wird aus dem Rover Manipulator zusätzlich eine mobile Arbeitsstation, die an mehreren Arbeitsplätzen eingesetzt werden kann.
Zusätzlich zu unserem Sortiment an Gelenkarm-Manipulatoren bietet die Richard Kreuzer GmbH auch passive Gelenkarme für Schwerlast an. Diese Systeme stellen einen wichtigen Baustein für ergonomisch eingerichtete Montagearbeitsplätze dar. Die Entlastung der Mitarbeiter fördert deren körperliche Unversehrtheit und reduziert Arbeitsausfälle, was zu verbesserter Produktivität führt. Gerade das Arbeiten mit handgeführten Maschinen führt häufig zu einseitiger Belastung von Hals, Schultern, Armen oder Händen. Nicht nur das Gewicht ist entscheidend dabei, sondern auch Faktoren wie Schubkräfte oder Reaktionsspielraum. Zu solchen Anwendungen gehören:
Gelenkarme für Schwerlast helfen hierbei entscheidend, solche einseitigen Belastungen nachhaltig zu reduzieren. Die Gelenkarmsystemen der Richard Kreuzer GmbH sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den Anforderungen unterschiedlichster Arbeitsplätze gerecht zu werden.
Nicht nur zur Verbesserung der Arbeitssicherheit und Ergonomie sind die Gelenkarmlösungen der Richard Kreuzer GmbH eine sinnvolle Lösung für Ihr Unternehmen. Die modernen Systeme stellen die bestmögliche Arbeitsqualität, sowohl für Anwender als auch für Produkte sicher. Die Produktivität in der Fertigung und Montage kann langfristig verbessert werden.
Eine große Auswahl für unterschiedliche Anforderungen sorgt dafür, dass für nahezu jede Anforderung eine passende Lösung gefunden wird. Wenn Sie häufig schwere Lasten in einem Prozessschritt bewegen müssen, zum Beispiel von einem Transportwagen in eine Fertigungsanlage, bieten Ihnen die Gelenkarmmanipulatoren ein optimales Mittel, diese Aufgabe ergonomisch und ohne Kraftaufwand für den Anwender durchzuführen. Haben Sie Arbeitsplätze an denen Bauteile von Hand geschliffen werden, ein Mitarbeiter eine große Menge an Blindnietmuttern verarbeitet oder sie mit hoher Präzision Gewinde formen? Hier finden Sie mit den EasyArm Gelenkarmsystemen einen verlässlichen Begleiter, der Ihren Prozess effektiv und effizient verbessert.
Bei der Richard Kreuzer GmbH erhalten Sie unverbindliche Lösungsansätze in einem kostenlosen Erstgespräch mit unseren Schleifexperten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Ihr Ansprechpartner
Falko Rehorst
Vertrieb
HDC Huttelmaier GmbH
Kontaktieren Sie mich
Telefon: +49 (0) 7181-978680
E-Mail: rehorst@huttelmaier.de
Website: https://www.retrofit.de